Als sich am Freitag sieben Kinder des Ju-Jutsu Club Heinsberg auf die Matte begaben, hieß es für die jungen Kampfsportler nicht Training , sondern Prüfung.

Bereits in der Vorweihnachtszeit wurden junge Schüler überprüft um den nächsthöheren Schülergrad (Kyu) zu erreichen.
Einige der Kinder wurden kurzfristig krank und konnten nicht an der Prüfung teilnehmen. Für diese Kinder konnte nun endlich ein Ersatztermin gefunden werden.

Es gingen insgesamt drei Schüler zu gelben Streifen, drei zum gelben Gürtel und einer zum Orangenen Streifen – So zumindest der Plan. Im laufe des Geschehens mussten die Kinder zeigen, dass sie in der Lage sind Haltetechniken am Boden einzusetzen und es wurden Schlag und Tritttechniken gezeigt. Je nach angestrebtem Gürtel mehr Techniken mit höherem Schwierigkeitsgrad.

Die Kinder wurden von Roland Tillmanns,2.Dan JJ , Nele Korte 3.Kyu JJ und Thomas Böcker auf ihre bevorstehende Prüfung vorbereitet. Böcker ist vor kurzer Zeit erst zum Trainerteam gestoßen und kommt bei den Kindern sehr gut nicht zuletzt wegen seiner lustigen freundlichen Art „megacool“ an, so die Kinder. Er bestritt in früheren Jahren verschiedene Kampfsportarten. Der JJC HS freut sich über den Zuwachs.

Zur Planabweichung kam es, da zwei Kinder über das geforderte Ziel herausschossen. Zur Verwunderung des Prüfers zeigten 2 Jungs Techniken welche eigentlich für die Vollgurt Prüfung gefordert waren. Felix C. und Philipp G. Brachten alle zum staunen mit ihrer Leistung. Dies belohnte Prüfer Tillmanns dann mit dem vollen Gelbgurt. Jano W. Konnte mit seinen Gegen- und Weiterführungstechniken den orangenen Streifen erkämpfen.

Im gesamten war die Prüfung sehr gut bewertet worden, so der Prüfer. Wir Gratulieren zum geben Streifen: Johannes P. , Johanna K., Gelber Gürtel: Felix C. (Prüfungssieger) , Philipp G. Zoi Z., Maxima P., und zum orangenem Streifen Jano W.
Wir sind auf jeden einzelnen Stolz . Macht weiter und bleibt unserem Sport und Verein treu.