Am Freitag dem 9.5.2025 trafen sich zur alljährlichen Jahreshauptversammlung des Heinsberger Budosport Vereins 30 Sportler.
Ziel der Veranstaltung war es, das vergangene Sportjahr zu reflektieren und den Mitgliedern
zu veranschaulichen, wie der Vorstand den Verein im vergangenem Jahr geführt hat.
Oliver Anderski, 1. Vorsitzender, eröffnete die Sitzung und begrüßte die Teilnehmer. Nach der Wahl des Protokollführers las Roland Tillmanns, 2. Vorsitzender, den Jahresbericht für 2024 vor.
Auf das vergangenen Jahr fielen nicht weniger als fünf Schülergradprüfungen und 2 Meistergradprüfungen, Oliver zum 1. Dan JJ und Roland zum 3. Dan JJ. Es gab Aktionen wie z.B. Ausflüge mit den Kindern hervor und diverse Lehrgänge mit namhaften Meistern. Es wurde der enorme Zuwachs an Mitgliedern hervorgehoben und auch die neuen Trainer für die sechzigkopf starke Kindergruppe. Zur Zeit unterstützen 4 Trainer und Assistenten das gutbesuchte Kindertraining.
Lisa Maisel wurde von den Mitgliedern als neue Kassiererin einstimmig bestätigt. Sie übernahm diesen Posten bereits im Früher als Ersatz für Sebastain Neurath, der diesen Posten zum Anfang des Jahres aufgab.
Als es zur Neuwahl zum ersten und zweiten Vorsitzende kam, meldeten sich für den 1. Vorsitz:
Thomas Böcker und für den zweiten Vorsitz: Marius Klaisa. Beide wurden von den Anwesenden ebenfalls
mit nur einer Enthaltung einstimmig gewählt.
Nach allen Wahlen ging noch ein Grußwort an den neuen Vorstand heraus und das Versprechen, dass der alte Vorstand mit Rat und Tat zur Seite steht.
Thomas bedankte sich bei allen Sportlern für das entgegengebrachte Vertrauen, ebenso Marius.
Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.
Roland und Oliver